Donnerstag, 25. April 2024

Stichtag für SPD-Mitgliedervotum ist 6. Februar

29. Januar 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Werbung für SPD-Mitgliederentscheid auf SPD-Parteitag. Foto: dts Nachrichtenagentur

Werbung für SPD-Mitgliederentscheid auf SPD-Parteitag.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Am SPD-Mitgliedervotum über eine neue Große Koalition dürfen nur „Genossen“ teilnehmen, die bis 6. Februar, 18 Uhr, in die Partei eintreten und bis dahin in der Mitgliederdatenbank eingetragen sind.

Das beschloss der Parteivorstand am Montag. Dies sei „aus technischen Gründen sinnvoll, um allen eine Teilnahme zu ermöglichen“, sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil.

Laut Medienberichten soll es bereits vermehrt Parteieintritte von Personen gegeben haben, die eine neue GroKo verhindern und danach wieder aus der SPD austreten wollen. Wie groß dieses Phänomen tatsächlich ist, ist aber nicht bekannt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen