Freitag, 26. April 2024

St. Martin: Gemeinsam stark – Wenn Helfern geholfen wird…

30. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Polizist mit Baum

Foto: Polizei

St. Martin – Ein umgestürztes „Bäumchen“, das auf der Landstraße 514 zwischen Sankt Martin und dem Parkplatz Kropsbach auf die Straße ragte, meldeten am Samstagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Edenkoben.

Vor Ort stellte sich das Bäumchen allerdings als ausgewachsener Baum mit wuchtigem Doppelstamm heraus, dessen Krone tatsächlich deutlich in die L514 hineinragte. Da vor allem für die zahlreichen Zweiradfahrer eine akute Gefahr bestand, war schnelles Handeln von Nöten. Leider schlugen alle Versuche des Biegens, Schiebens und Brechens der Polizisten fehl.

Doch gerade als die Beamten Verstärkung anfordern wollten, hielt ein hilfsbereiter Autofahrer an. Mit seiner mitgeführter Baumsäge und vereinten Kräften war die Gefahrenstelle in kürzester Zeit beseitigt. „So konnte das Angebot eines weiteren Herrn, der der Baumkrone direkt mit seiner „Akkuflex“ zu Leibe rücken wollte, dankbar schmunzelnd abgelehnt werden“, so die Polizei. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen