Freitag, 24. Januar 2020

Speyer: Diebstahlserie im Stadtgebiet

3. Juni 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Speyer – Zu einer Serie von bislang drei bekannten Diebstählen kam es am frühen Samstagnachmittag im Speyerer Stadtgebiet.

Zunächst wurde einer 75-jährigen Frau in einem Discounter in der Iggelheimer Straße die Geldbörse aus dem Einkaufswagen entwendet.

Kurze Zeit später ließ eine 36-jährige Frau ihre Tasche nur wenige Augenblicke in einem Schuhgeschäft in der Gilgenstraße unbeaufsichtigt, was ebenfalls von dreisten Dieben zum Stehlen der Geldbörse genutzt wurde.

Es liege nahe, so die Polizei, dass von denselben Tätern auch ein 20-jähriger Paketzusteller bestohlen wurde, der im gleichen Zeitraum unweit des Schuhgeschäfts seinen Transporter abgestellt hatte. Aus dem nicht verschlossenen Fahrzeug wurde die Tasche samt Geldbeutel geklaut.

Insgesamt wurden bei den Taten mehrere hundert Euro sowie diverse Bankkarten erbeutet.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, Wertsachen – insbesondere Geld, Bankkarten und wichtige Dokumente – immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper zu tragen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin