Mittwoch, 23. September 2020

Pleisweiler-Oberhofen: Geldbeutel-Klauer in Einkaufsmärkten unterwegs

13. Juli 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
geldbeutel in Hosentaschen oder unbeaufsichtigten Taschen sind leichte Beute für Diebe. Foto: PixabayCC0 Public Domain

Geldbeutel in Hosentaschen oder unbeaufsichtigten Taschen sind leichte Beute für Diebe.
Foto: Pixabay/CC0 Public Domain

Pleisweiler-Oberhofen – Am Mittwochabend entwendeten bislang unbekannte Täter in einem Einkaufsmarkt im Industriegebiet von Pleisweiler-Oberhofen einen Geldbeutel samt Inhalt.

In der Obst- und Gemüseabteilung des Einkaufsmarktes lenkte vermutlich einer der Täter einen Mann ab, während eine weitere Täterin den Geldbeutel aus der Gesäßtasche des Opfers stahl. Als der Geschädigte den Diebstahl bemerkte, waren die Täter bereits verschwunden.

Von der Beschreibung her ist lediglich ein südländisches Aussehen bekannt und dass es sich um einen Mann und eine Frau gehandelt haben soll, so die Polizei.

Zu einem weiteren Geldbeuteldiebstahl kam es dann Donnerstagmorgen, ebenfalls in einem Einkaufsmarkt im Industriegebiet von Pleisweiler-Oberhofen. Dor wurde aus der geschlossenen Seitentasche eines Einkaufskorbes, der im Einkaufswagen abgestellt war, ein Geldbeutel samt Inhalt entwendet.

Hinweise an die Polizei in Bad Bergzabern, Tel.: 06343 / 93340.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin