Pleisweiler-Oberhofen: Seniorin ausgetrickst und bestohlen

14. Februar 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Besonders Senioren sind häufig Ziel raffinierter Trickbetrüger.  Foto: dts nachrichtenagentur

Besonders Senioren sind häufig Ziel raffinierter Trickbetrüger.
Foto: dts nachrichtenagentur

Pleisweiler-Oberhofen – Opfer eines Trickdiebstahls wurde eine 77-jährige Frau in Pleisweiler-Oberhofen.

Ein Mann klingelte und gab sich als Mitarbeiter des Bauamts aus, der ihr marodes Dach abstützen müsse. Unter einem Vorwand ließ er sich von der Frau einen 50-Euro-Schein wechseln.

Dann ging er weg und kündigte an, in den nächsten Tagen vorbeizukommen um die Arbeiten auszuführen.
Kurze Zeit später stellte die Frau fest, dass ihr Geldbeutel mit Bargeld, Ausweisdokumenten und EC-Karte fehlte.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Südländischer Typ, 30 bis 40 Jahre alt, kurze dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit Jeanshose und Jacke.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Tel.-Nr. 06343/93340.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen