Samstag, 20. Juli 2024

Sperrung Ortsdurchfahrt Minfeld: Irrfahrten ohne gut sichtbare Umleitungsbeschilderung

23. April 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Kandel und Minfeld: durchgestrichen. Weitere Hinweise fehlen. Fotos: Pfalz-Express

Kandel und Minfeld: durchgestrichen. Weitere Hinweise fehlen.
Fotos: Pfalz-Express

Minfeld – Wer arglos aus Richtung Freckenfeld kommt und nicht ganz genau aufpasst, steht vor der Ortseinfahrt Minfeld erst einmal vor einer Absperrung.

Seit einiger Zeit wird dort die Ortsdurchfahrt ausgebaut. Weder von Richtung Kandel noch von Freckenfeld aus gibt es ein Durchkommen. Während in Kandel schon in der Stadtmitte eine Umleitung ausgewiesen ist, klappt es aus von der anderen Seite nur mit viel Glück und scharfen Augen, nicht in einer Sackgasse zu landen.

Wie der Pfalz-Express erfuhr, tappen auch zahlreiche Lkw-Fahrer in die „Falle“. Betroffen sind außerdem Ortsunkundige. Da heißt es dann: Wenden, zurück nach Freckenfeld und Ausschau halten nach einem Schild, das den Weg aus dem Irrgarten zeigt. Selbst die Müllabfuhr hat sich verfahren und kam mit dem Zeitplan ordentlich durcheinander, wie ein Leser der Redaktion berichtete: „Ich habe beim Ordnungsamt angerufen und den Fall geschildert. Mir wurde gesagt, dass es rechtzeitig und gut ausgeschildert sei.“

Tatsächlich sei jedoch lediglich an der Wattstraße ein Behelfsschild, das man aber nur gut sehen könne, wenn man vom Wald kommend nach Freckenfeld hineinfahre. Das Schild weise nach Schaidt.

Unserer Redakteurin indes erging es bei der Überprüfung der Strecke wie offenbar vielen Fahrzeugführern: Eine großzügige Ehrenrunde durch Freckenfeld und Umgebung war nicht zu vermeiden – in der Hoffnung, irgendwo den Anblick eines zielführenden Umleitungsschilds zu erhaschen. (red)

Am Ortsausgang Richtung Freckenfeld steht zwar ein Sackgassen-Schild. Wann genau die Sackgasse aber beginnt, ist Vielen nicht klar. Zahlreiche Autofahrer gehen davon aus, dass möglicherweise die Straße in Richtung Winden noch erreichbar ist, die kurz nach der Ortseinfahrt Minfeld abbiegt.

Am Ortsausgang Richtung Freckenfeld steht zwar ein Sackgassen-Schild -wann genau die Sackgasse aber beginnt, ist Vielen nicht klar. Zahlreiche Autofahrer gehen davon aus, dass möglicherweise die Straße in Richtung Winden noch erreichbar ist, die kurz nach der Ortseinfahrt Minfeld abbiegt…

 

...Fehlanzeige. Ein ausgedehnter Rückweg mit Umleitungssuche ist die Folge.

…Fehlanzeige. Ein ausgedehnter Rückweg mit Umleitungssuche ist die Folge.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen