Spendenerlös für die Jugendarbeit der „Schnoogelochfetzer“

13. März 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Die Guggemusiker freuen sich über 200 Euro.

Wörth – Traditionell unterstützen der SPD Stadtverband Wörth und der SPD Ortsverein Wörth den Faschingsumzug mit einem Glühwein- und Getränkestand beim Alten Rathaus.

Die Getränke selbst werden kostenlos an die Besucher ausgegeben. Wer möchte, kann eine Spende zugunsten der Jugendarbeit der Vereine in Wörth geben.

In diesem Jahr gehen die gesammelten Spenden an die Guggemusiker „Schnoogelochfetzer“, die mit ihren tollen Kostümen und ihrer mitreißenden Musik einen wertvollen Beitrag für beste Laune und Stimmung beim Faschingsumzug geleistet haben. „Wir wollen mit der jährlichen Spende die Vereine für das große Engagement auszeichnen“, betonte Ortsvorsteher Roland Heilmann.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SPD Stadtverbands, Dr. Dennis Nitsche, sowie dem Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Wörth, Wolfgang Faust, übergab Heilmann die Spende für die Jugendarbeit der Schnoogelochfetzer an Uwe Maurer und Joachim Gottschang.

Der Spendenbetrag in Höhe von 200 Euro war von SPD-Mitgliedern auf die glatte Summe aufgerundet worden. „Ohne die intensive Vereinsarbeit, wäre das öffentliche Leben in Wörth sehr viel ärmer. Die Jugendarbeit ist geradezu unentbehrlich für unsere Kommune. Wir freuen uns sehr, dass wir einen kleinen Beitrag leisten können“, fügte Nitsche hinzu.

Für Wolfgang Faust ist die traditionelle „Faschingsspende“ ein Dankeschön an alle Macher, die durch ihr Engagement Feste und Feiern erst möglich machen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen