Mittwoch, 15. Juli 2020

SPD Maximiliansau feiert 110 Jahre Ortsverein mit Politik-Talk und Mitgliederehrungen

7. November 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Diskussion auf der Bühne. Foto: v. privat

Diskussion auf der Bühne: Mario Daum, Dennis Nitsche, Barbara-Schleicher-Rothmund und Thomas Hitschler.
Foto: v. privat

Maximiliansau – Stolze 110 Jahre alt ist der SPD-Ortsverein Maximiliansau im Oktober geworden.

So ein Jubiläum muss natürlich gefeiert werden – dementsprechend viele Gäste kam auf Einladung des Vorsitzenden Jürgen Nelson zur 110-Jahr-Feier.

Nelson hob in seiner Rede die bewegte Geschichte und die aktuellen Erfolge der SPD Maximiliansau hervor. Die Gastredner Thomas Hitschler (MdB) und Barbara Schleicher-Rothmund (MdL) bescheinigten den Mitgliedern des Ortsvereins ein „wahres Kämpferherz und inhaltliche Kompetenz“.

Nur so sei zu erklären, warum die SPD nun den Bürgermeister der Stadt Wörth und drei der vier Ortsvorsteher stelle und zudem die stärkste Fraktion in drei Ortsbeiräten sei.

In einer Diskussionsrunde thematisierten Hitschler, Schleicher-Rothmund und Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche die künftigen Projekte und Vorhaben in Bund, Land und Stadt, für die die Sozialdemokratie Lösungen habe und entwickele. Dabei sei wieder einmal deutlich geworden, wie groß die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements in Politik und Vereinen für die Gemeinschaft sei, heißt es seitens des Ortsvereins in einer Mitteilung.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Josef Wiebelt (60 Jahre), Bernhard Hasenkopf (40), Jürgen Nelson (40), Willi Hofmann (30), Heinrich Schneider (30) und Barbara Braunagel (25) geehrt.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit einer Ausstellung, die von der langen Geschichte der SPD Maximiliansau zeugte.

Mehr auf www.spd-woerth-rhein.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin