Elmstein. Als Dank für die Teilnahme an einer Online-Kundenzufriedenheits-Befragung ihrer Firmenkunden spendete die Sparkasse Rhein-Haardt 2 x 500 Euro für gemeinnützige Einrichtungen.
Zwei ausgeloste Firmenkunden konnten selbst entscheiden, wer diese Spende erhalten soll.
Für Gewinner Heiko Kropp, Inhaber der Firma Haustechnik Kropp in Elmstein, war sofort klar, dass sein Gewinn an den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr gehen soll. „Seit Jahren fehlt dort ein Dampfstrahler zur Reinigung des Fuhrparks.
Stundenlang mussten die Fahrzeuge mit einem Gartenschlauch gereinigt werden. Ich sehe die Spende als eine Win-Win-Situation an – zum einen für die Wehrmänner im Ehrenamt als Erleichterung für ihre Arbeit und zum anderen für die Verbandsgemeinde Lambrecht, deren Eigentum nun intensiver gepflegt werden kann, was auch die Lebensdauer des Fuhrparks erhöht“, betont Heizungsbaumeister und Schornsteinfegermeister Heiko Kropp, welcher auch als zertifizierter Brandschutzbeauftragter TÜV tätig und selbst Mitglied des Fördervereins Elmstein ist, wo er auch aktiv im Bereich Bandschutz mitwirkt.
Michael Eder, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr, bedankte sich gleich bei zwei Förderern: bei Frank Lander, Ressortleiter Gewerbekunden der Sparkasse Rhein-Haardt, und seinen offensichtlichen Glücksbringern Heiko und Marco Kropp, beide Schornsteinfegermeister.
„Zum Glück gibt es die freiwilligen Feuerwehren. Vielen werde dies erst bewusst, wenn sie Hilfe in vielfältigen Notsituationen in Anspruch nehmen müssen, betonte Frank Lander bei der Spendenübergabe im Elmsteiner Feuerwehrhaus. Er freute sich, dass sein Kunde nicht nur mit der Sparkasse mehr als zufrieden ist, sondern auch, dass Heiko Kropp die Freiwillige Feuerwehr Elmstein als Spendenempfänger wählte.
Als regional verwurzelter Finanzdienstleister hat das soziale und gesellschaftliche Engagement der Sparkasse hohe Priorität. Gemeinschaft heißt, füreinander da zu sein. Deshalb fördert die Sparkasse Rhein-Haardt Projekte in der Region, in der die allermeisten Kunden leben und arbeiten.
Diesen Artikel drucken