Donnerstag, 05. Dezember 2019

Sommertour von Mario Brandenburg (FDP): Fokus auf Technologie und kleinen regionalen Gründern

24. Juli 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Die verschiedenen Stationen der Tour.
Grafik über FDP Südpfalz

Südpfalz – Der Bundestagsabgeordnete Mario Brandenburg, Technologiepolitischer Sprecher der FDP, ist während der freien parlamentarischen Zeit auf Sommertour in der Region unterwegs.

Der Fokus liegt in diesem Jahr auf Technologie und kleinen regionalen Gründern. Brandenburg will sich gemeinsam mit weiteren Kommunalpolitikern direkt vor Ort einen Überblick über die südpfälzischen Start-ups verschaffen, von denen es mittlerweile einige zu verzeichnen gibt.

Seine Tour führt ihn auch nach Kaiserslautern, wo er u. a. bei einem Landmaschinenhersteller seine gemeinsame Unternehmenstour mit der Bundestagsabgeordneten Carina Konrad, ebenfalls FDP, fortsetzt.

Die Verknüpfung von Landwirtschaft und Technologie nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Unternehmen und Bildungseinrichtungen mit technologischem Schwerpunkt sind weitere Ziele seiner Tour.

Gesprächstermine im Wahlkreisbüro in Landau können vereinbart werden unter Telefon 06341/520252 oder per E-Mail an mario.brandenburg.ma02@bundestag.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin