Sommertour: Abgeordnete Kazungu-Haß besucht Pflegestützpunkte

8. Juli 2017 | Kategorie: Politik regional
Landtagskandidatin Giorgina Kazungu-Haß. Foto: red

Landtagsabgeordnete Giorgina Kazungu-Haß.
Foto: red

Neustadt/Haßloch. Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte die Landtagsabgeordnete Giorgina Kazungu-Haß die Pflegestützpunkte in Neustadt und Haßloch.

„Die Pflegestützpunkte leisten eine wichtige Arbeit. Sie gehören inzwischen fest zur Pflegestruktur in Rheinland-Pfalz. Das zeigt sich auch daran, dass Rheinland-Pfalz mit 135 Pflegestützpunkten an der Spitze der Bundesländer ist.“

Auch in Haßloch und Neustadt leisteten die Fachkräfte eine sehr wertvolle Arbeit. Hier werde den Menschen unkompliziert geholfen, dabei stünden die Fachkräfte mit Rat und Tat zur Seite, so die Abgeordnete.

„Die Pflegestützpunkte sind eine wichtige Anlaufstelle für Pflegebedürftige und deren Angehörigen“, erklärte Kazungu-Haß. „Die Landesregierung möchte die Pflegestützpunkte in den nächsten Jahren weiterentwickeln. Dazu werden die Fachkräfte zu persönlichen Pflege-Managern weiterqualifiziert, die Pflege-Manager sollen neben der heute bereits angebotenen Pflegeberatung auch Angelegenheiten, die die Angehörigen betreffen, erledigen und die individuell passenden Pflegeangebote finden.

Die Weiterentwicklung ist ein sinnvoller Schritt, auf dem Weg müssen aber auch noch einige Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden, ich danke den Mitarbeitern für ihre Fragen und Anregungen die ich gerne an das Gesundheitsministerium und die Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler weitergeben werde.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen