Dienstag, 16. April 2024

Sommerfest des Landauer Tierheims: Neues Katzenhaus eingeweiht

6. August 2018 | Kategorie: Landau, Regional

Dr. Ingenthron (l.) und Hans-Günter Hebel (blaues Hemd) und Vorstandsmitglieder bei der Vorstellung des neuen Katzenhauses.
Fotos: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Die Übergabe des neuen Katzenhauses sei ein großer Schritt, so Architekt Hans-Günter Hebel am Sonntag beim Sommerfest des Landauer Tierheims.

Die früheren Lagergebäude genügen nun allen hygienischen Ansprüchen, was auch Wandbelag und Boden, der mit einer Fußbodenheizung ausgerüstet ist, widerspiegeln.

Die sechs „Katzenzimmer“ haben eine Größe zwischen 7 bis 9 Quadratmetern – zwei Zimmer haben einen Außenbereich dabei.

Vor über 15 Jahren habe man mit der Sanierung verschiedener Bereiche begonnen, erzählt der Architekt. Neue Futterküche, Kleintierhaus und nun das neue Katzenhaus: „Was wir als nächstes angehen müssen und zwar dringend, ist die WC-Anlage“.

Dazu wünscht man sich weitere Unterstützung durch die Stadt, die an diesem Morgen durch den Bürgermeister Dr. Ingenthron vertreten war.

Katzenliebhaber Ingenthron („wir werden uns in naher Zukunft eine Katze aus dem Tierheim holen“), zeigte sich sehr angetan von dem sehr stimmigen Bau. „Das ist eine phantastische Anlage. Da geht einem das Herz auf!“

Tiere haben keine Lobby, doch das Tierheim mit seinem Verein sei eine der wunderbarsten Bürgerinitiativen in der Stadt, so Ingenthron. „Wo wir helfen können, werden wir das tun“. (desa)

Das neue Katzenhaus ist eingeweiht!
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen