Seniorenclub in Feierlaune

8. August 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bürgermeister Gerhard Beil (re.) griff kräftig in die Saiten.
Fotos: Beil

Rheinzabern – Rechtzeitig zum alljährlichen Grillfest am ersten Mittwoch im August hatte Sankt Michael, der Rheinzaberner Schutzpatron, angenehme Abkühlung geschickt, so dass das traditionelle Grillfest des Seniorenclubs zum Hochgenuss werden konnte.

Mehr als ein halbes Hundert Senioren – der älteste zählte 92 Lenze – waren gekommen, um bei Gerda Kuhn-Scheck gebührend zu feiern, darunter auch Ortsbürgermeister Gerhard Beil, 1. Beigeordneter Raymund Broßart und Seniorenbeauftragter Holger Bast.

Unter Regie von Karin und Kurt Össwein, aber getragen von vielen fleißigen dienstbaren Geistern, vergingen viele Stunden wie im Fluge. Zarte Steaks, würzige Würste, selbst gemachte leckere Salate, köstliche Kuchen und kräftige Digestifs ließen den Mittag zu einer richtig runden Sache werden.

„Wo man singt, da lass dich nieder“, heißt ein bekanntes Zitat, womit als „Sahnehäubchen“ Musik und Gesang gemeint waren. Erwin Werling unterhielt mit seiner Ziehorgel, der Ortsbürgermeister und der 1. Beigeordnete sangen zur Gitarre und rissen die Gäste mit.

Alte Schlager, Ohrwürmer und Gassenhauer ließen fast alle Zipperlein vergessen, erinnerten an manche Anekdote und beflügelten die Gespräche, schließlich war man ja nicht nur wegen des Kulinarischen, sondern auch wegen der Kommunikation gekommen.

Insgesamt eine runde Sache, für die der Ortsbürgermeister den „Alten“ herzlich dankte. (beil)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen