Samstag, 20. April 2024

Sellering als Ministerpräsident Mecklenburg-Vorpommerns gewählt

1. November 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Erwin Sellering. Foto: dts Nachrichtenagentur

Erwin Sellering.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Schwerin  – Erwin Sellering (SPD) ist als Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern für eine dritte Amtszeit wiedergewählt worden.

Der SPD-Politiker erhielt am Dienstag im Schweriner Landtag 41 von 71 abgegebenen Stimmen. Im Laufe des Tages wird er seine Minister benennen.

Sellering ist seit 2008 Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern. Zuvor war er von 2000 bis 2006 Justizminister und ab 2006 Sozialminister des Landes.

Die SPD wird in der neuen Legislaturperiode zum dritten Mal in Folge unter der Führung von Sellering mit der CDU die Regierung bilden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen