Samstag, 02. Juli 2022

Seehofer benennt Jürgen Fischer als neuen CSU-Sprecher

4. November 2012 | Kategorie: Politik

Horst Seehofer über Jürgen Fischer: Ich kenne ihn und er kennt mich. (Foto: dts Nachrichtenagentur)

München. CSU-Chef Horst Seehofer hat sich offenbar für einen neuen Parteisprecher entschieden.

Den Posten von Hans Michael Strepp solle künftig Jürgen Fischer übernehmen. Das wolle Seehofer in dieser Woche den zuständigen Parteigremien vorschlagen. Fischer ist einer der engsten Vertrauten Seehofers in der CSU-Parteizentrale. „Er kennt mich lange und ich ihn. Das sind beste Voraussetzungen“, sagte Seehofer. Der ehemalige CSU-Sprecher Strepp hatte seinen Posten räumen müssen, nachdem Vorwürfe bekanntgeworden waren, er habe durch einen Anruf beim ZDF die Berichterstattung über den bayerischen SPD-Parteitag verhindern wollen.(dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen