Freitag, 26. April 2024

Schwertransporter auf der A650: Hydraulikschlauch geplatzt – Aufräumarbeiten dauern an

8. Juni 2020 | Kategorie: Allgemein, Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolfoto: dts nachrichtenagentur

Maxdorf/Fußgönheim. Am 8. Juni war ein Schwertransporter gegen 2 Uhr auf der Anschlussstelle Maxdorf/Fußgönheim der A 650 in Richtung Bad Dürkheim unterwegs.

Im Kurvenbereich der Autobahnausfahrt platzte an dem Sattelauflieger ein Hydraulikschlauch, wodurch auch eine größere Menge an Hydraulikflüssigkeit austrat und auf die Fahrbahn lief.

Eine Weiterfahrt war nicht möglich. Bei der Ladung handelte es sich um mehrere Elemente für ein Fertighaus mit einem Gesamtgewicht von circa 40 Tonnen. Eine Fachfirma ist mit der Durchführung der notwendigen Reparatur des Sattelaufliegers beauftragt worden.

Die Reparaturarbeiten werden noch bis in die Morgenstunden andauern. Für die Dauer der Reparatur und die Fahrbahnreinigung muss die Anschlussstelle Maxdorf weiterhin voll gesperrt bleiben. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen insbesondere zu den Stoßzeiten des Berufsverkehrs ist zu rechnen. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Neben der Polizeiautobahnstation Ruchheim waren die Polizeiinspektion Frankenthal, die Autobahnmeisterei Ruchheim, sowie die Freiwillige Feuerwehr Maxdorf und Birkenheide im Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen