Freitag, 19. August 2022

Schwere Panne: Fremde Kontostände bei Comdirect einsehbar

18. Juli 2016 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Am Montagmorgen ist es zu einer schweren Panne beim Online-Banking der „Comdirect“ gekommen.

Nutzer landeten nach dem Login nicht auf dem eigenen Konto, sondern auf dem Konto von anderen Nutzern und konnten sich dort frei bewegen.

„Es gab heute Nacht eine Software-Einspielung, die zu Problemen geführt hat“, bestätigte ein Sprecher des Unternehmens dem „Handelsblatt“.

Die Website der Bank war am Vormittag nicht mehr zu erreichen. Die Panne habe sich rekonstruieren lassen, berichtet die Zeitung weiter. Ein Redakteur erhielt den Zugriff auf ein Konto mit mehr als 50.000 Euro Guthaben auf Giro- und Tagesgeldkonto. Es sei möglich gewesen, sich zunächst frei in dem Konto zu bewegen und etwa Kontoauszüge aus der „Postbox“ aufrufen.

Die Comdirect hatte nach eigenen Angaben in der Nacht auf Montag Wartungsarbeiten am Online-Auftritt durchgeführt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen