Freitag, 19. April 2024

Schwarz: Förderbescheid über 272.000 Euro für Turnhallenneubau

12. Juni 2016 | Kategorie: Landau, Politik regional
Foto: red

Foto: red

Landau. Auf Nachfrage des SPD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Schwarz wurde ihm durch das Ministerium des Inneren und für Sport mitgeteilt, dass der Neubau der Turnhalle des TV 1861 im ASV Landau mit Landesmitteln in Höhe von 272.000 Euro gefördert wird.

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Trier wird den formellen Bewilligungsbescheid an den Vorsitzenden des TV übermitteln.

Schwarz: „Nachdem ich in Gesprächen erreichen konnte, dass aus der „2-Feld-plus-Halle“ beim „Projekt Rundsporthalle“ eine „3-Feld-Halle“ wurde, ist die Förderung des vereinseigenen Neubaus der Turnhalle des TV eine weitere tolle Unterstützung des Sports in Landau. Der Vereins- aber auch der Schulsport werden davon enorm profitieren.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen