Mittwoch, 23. September 2020

Schulanfang in Neustadt-Hambach: Krokodil Willi Wachsam sorgt für Aufmerksamkeit

26. August 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Oberbürgermeister Hans Georg Löffler stellte den Schulanfängern das Krokodil Willi Wachsam vor.
Foto: stadt-nw

Neustadt-Hambach. Am vergangenen Freitag hat Oberbürgermeister Hans Georg Löffler den  Schulanfängern der Dr.-Albert-Finck-Schule in Hambach stellvertretend das Holzkrokodil „Willi Wachsam“ vorgestellt.

„Das grüne Krokodil soll Autofahrer daran erinnern: Achtung, hier ist eine Schule!“, sagte Löffler. „Und euch Kinder soll es daran erinnern: Achtung, hier ist eine Straße und da fahren Autos!“ Darüber hinaus überreichte der Oberbürgermeister den Erstklässlern einen Willi Wachsam als Plüschtür fürs Klassenzimmer.

Die handgefertigten Krokodile werden im gesamten Stadtgebiet an geeigneten Standorten in der Nähe von Grundschulen aufgestellt. Sie sollen insbesondere Autofahrer zur Rücksicht mahnen. Die Krokodile fertigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Christlichen Jugenddorfes Neustadt an der Weinstraße an. Jede Figur ist ein handbemaltes Einzelstück.

Organisiert wurde die Aktion „Sicherer Schulweg“ bereits zum fünften Mal von der Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße und der Polizei. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin