Montag, 16. Dezember 2019

Schnelles Internet für Dammheim: Neue Beratungstermine der Firma INEXIO

15. Juli 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Im Weinort Dammheim dreht sich die Diskussion momentan um eine schnelle Internetverbindung.
Foto: Ahme

Landau-Dammheim. Die nächsten individuellen Beratungsgespräche mit INEXIO zur schnellen Internetverbindung  finden am 17. Juli 2014 von 16-19 Uhr im Multifunktionsraum der Dammheimer Turnhalle statt. Am 7. August 2014 besteht ebenfalls die Möglichkeit zu Beratungsgesprächen.

Zur derzeitigen Internetversorgung in Dammheim erklärt Ortsvorsteher Florian Maier folgendes:
„Eine schnelle Internetverbindung darf heute zu den relevanten Standortfaktoren eines Dorfes gerechnet werden. Viele Gewerbetreibende aber auch junge Familien überlegen bereits, ob sie in ein Dorf mit unzureichender Internetversorgung ziehen.

Der Stadtteil Dammheim liegt zu weit vom Hauptverteiler entfernt. Dies hat zur Folge, dass nur eine geringe DSL-Leistung beim Endkunden ankommt. Mit Übertragungsgeschwindigkeiten auf dem derzeitigen Niveau besteht die Gefahr, dass wir mit der technischen Entwicklung in Zukunft nicht mehr mithalten können.

Der Verbesserung dieser Situation stehen allerdings die hohen, mit dem Ausbau des Breitbandnetzes verbundenen Kosten entgegen. Die Firma INEXIO beabsichtigt, bei genügend Interesse Dammheim mittels Glasfaserkabel ans schnelle Internet anzubinden. Hierzu müssen allerdings bis Ende August 2014 noch ca. 40 weitere Interessierte gefunden werden, die bereit sind, Kunden des Anbieters zu werden. Dann verspricht INEXIO, schnelles Internet mit bis zu 100.000er DSL zu ihren Kunden nach Dammheim zu bringen.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin