Schiff mit 20.000 Sturmgewehren vor Griechenland aufgebracht

9. November 2013 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Athen  – Vor der griechischen Küste ist am Freitagmorgen ein Frachter mit 20.000 Sturmgewehren der Marke Kalaschnikow und großen Mengen Sprengstoff an Bord aufgebracht worden.

Das Schiff sei unter der Flagge des afrikanischen Staates Sierra Leone unterwegs gewesen, berichtet die griechische Nachrichtenagentur ANA. Das Schiff sei von der griechischen Küstenwache in der Ägäis aufgebracht und nach Rhodos gebracht worden.

Es soll aus der Ukraine gekommen sein, der Zielhafen sei allerdings unklar. So seien die Häfen von Tartus in Syrien und Tripolis in Libyen den Behörden als Ziel genannt worden, während der Kapitän das türkische Iskenderun als Ende der Reise angab.

Der türkische Kapitän und sieben Besatzungsmitglieder seien festgenommen worden.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen