Germersheim: Nach Norovirus-Infektion Quarantäne aufgehoben – Schiff rheinabwärts unterwegs

26. August 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Die "Prinses Christina" an der Anlegestelle in Germersheim. Foto: pfalz-express.de

Die „Prinses Christina“ an der Anlegestelle in Germersheim.
Foto: pfalz-express.de

Germersheim – Heute (genau um 9.39 Uhr, 26. August), wurde die Quarantäne des Passagierschiffs Prinses Christina aufgehoben. Das Schiff wurde vom Gesundheitsamt und der Wasserschutzpolizei Germersheim wieder freigegeben.

Nachdem bereits morgens die drei Patienten aus dem Krankenhaus wieder auf das Schiff gekommen waren, hat die Prinses Christina gegen 10.30 Uhr abgelegt und Germersheim in Fahrtrichtung rheinabwärts verlassen.

Das Schiff hatte am Mittwoch an der Germersheimer Anlegestelle Halt gemacht, weil über 30 Passagiere und auch Crewmitglieder über Übelkeit geklagt hatten.

Als Ursache stellte sich eine Norovirus-Infektion heraus. Das Schiff war von Köln aus unterwegs, ein dort zugestiegener Fahrgast war erkrankt. Die Krankheit mit schweren Brechdurchfällen hatte sich schnell an Bord ausgebreitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen