Donnerstag, 14. November 2019

Scheuer kündigt Sperrung des Luftraums für Boeing 737 Max 8 an – Auch TUI stoppt Flüge

12. März 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik

Andreas Scheuer
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat nach dem Flugzeugabsturz einer Boeing 737 Max 8 am Sonntag in Äthiopien angekündigt, den deutschen Luftraum für Maschinen dieses Flugzeugtyps zu sperren.

„Bis alle Zweifel ausgeräumt sind, habe ich veranlasst, dass der deutsche Luftraum für die Boeing 737 Max 8 ab sofort gesperrt wird“, sagte Scheuer am Dienstag dem Fernsehsender n-tv. Sicherheit gehe absolut vor, so der Verkehrsminister weiter.

Mehrere Staaten, darunter Großbritannien und Australien, hatten zuvor bereits Flüge mit der Boeing 737 Max 8 verboten. Die Flugzeuge dieses Typs starten und landen zwar nicht in Deutschland, es gibt jedoch zahlreiche Überflüge pro Tag im deutschen Luftraum.

Auch TUI stoppt Flüge mit Boeing 737 Max

Nach dem Flugzeugabsturzhat nun auch der Touristikkonzern TUI alle Flüge mit diesem Flugzeugtyp gestoppt. Der Schritt umfasse alle Fluggesellschaften des Konzerns, um mehr Zeit zu haben, die Angelegenheit mit den entsprechenden Behörden und dem Hersteller zu besprechen, teilte TUI am Dienstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Man werde die betroffenen Fluggäste ab Mittwoch über alternative Flüge informieren, hieß es weiter.

(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin