Donnerstag, 26. November 2020

Rülzheim: Narren übernehmen die Macht – Corona ausgetrickst

14. November 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Bürgermeister Reiner Hör kurz vor der Entmachtung.
Screenshot Video KgR

Rülzheim – Die derzeitigen (Corona)-Umstände konnten die Rülzheimer Narren nicht davon abhalten, die Macht im Ort zu übernehmen. 

Weil aus Schutzgründen dieses Jahr nirgendwo gefeiert werden darf, hat sich die Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß – Die Stecher Rülzheim e.V.“  (KGR) andere Wege überlegt, die Macht an sich zu reißen. Am 11.11 um 11:11 Uhr ist es der KGR gelungen, mittels eines Virus bei der Verwaltung einzudringen und Bürgermeister Reiner Hör keine andere Wahl zu lassen, als den Rathausschüssel an Prinz Timo zu übergeben.

Die Untertanen konnten das Spektakel online verfolgen. Für alle die, die Machtübernahme versäumt haben, haben die Narren das Beweisvideo auf ihrer Internetseite (www.karneval-ruelzheim.de) und auf weiteren Internet-Plattformen veröffentlicht.

Auch die weitere Kampagne kann von den Bürgern auf den Sozialen Medien und der Internetseite der KGR verfolgt werden. Erste Beiträge z.B. von Ludmilla & Svetlana sind bereits online.

Die Untertanen von Prinz Timo und Prinzessin Christine sind aufgerufen, sich regelmäßig auf den angesprochenen Kanälen zu Informieren.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin