Samstag, 15. Mai 2021

Rülzheim: Dieb verwechselt Altkleidercontainer mit Boutique

12. April 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild von 758139 auf Pixabay

Rülzheim – Am Sonntagnachmittag kam es bei der Polizei Germersheim zu einem recht außergewöhnlichen Einsatz.

Ein Zeuge hatte in der Römerstraße zwei Männer beobachtet, die mehrere Altkleidersäcke aus dem Altkleidercontainer in einen Kombi luden. Als die Polizei vor Ort eintraf, fehlte von dem Fahrzeug jede Spur. An dem Altkleidercontainer waren keine Beschädigungen festzustellten.

Da sich der Zeuge allerdings das Kennzeichen des Autos merkte, konnten die unbekannten Täter schnell ermittelt werden. Die Spur führte nach Karlsruhe. Die Karlsruher Polizei erwischte die Männer kurze Zeit später mit ihrem Fahrzeug. Sie gaben zu, die Altkleider in Rülzheim entwendet zu haben. „Da die Kleidung allerdings den offenbar erleseneren Kleidungsgeschmack der Diebe nicht traf, haben sie diese direkt wieder in Karlsruhe entsorgt. Dem eingeleiteten Strafverfahren wegen Diebstahl müssen sich die zwei modebewussten Männer dennoch stellen“, so die Polizei. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin