Donnerstag, 18. April 2024

Rassistischer Tweed über Sohn Noah: Boris Becker fordert verstärkten Kampf gegen den Rassismus:

7. Januar 2018 | Kategorie: Nachrichten, Panorama, Politik
 Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – In einem Gastbeitrag für die „Welt am Sonntag“ hat sich Tennislegende Boris Becker ausführlich zu dem rassistischen Tweet geäußert, der über den Twitter-Kanal von AfD-Politiker Jens Maier an die Adresse von Beckers Sohn Noah (23) gegangen war.

In dem Tweet wurde Noah Becker als „kleiner Halbneger“ bezeichnet.

Becker zweifelt daran, dass ein Mitarbeiter von Maier den Tweet abgesetzt haben könnte und nicht Maier selbst: „Jetzt sagt er, er habe den Tweet gar nicht selbst abgesetzt. Ein Mitarbeiter soll es gewesen sein. Das tun sie bei der AfD doch immer, das ist ihre Masche. Irgendetwas in die Welt setzen und sich dann davon distanzieren.“

Der AfD-Politiker wisse genau, was er tue, schreibt Becker. „Einer wie der AfD-Abgeordnete Jens Maier sagt solche Dinge weder aus Dummheit, noch aus Angst. Er weiß genau, was er tut und auch warum.“ Maiers Wähler würden dessen Worte aufsaugen und er bediene diese perfekt.

Becker lobt zudem die Reaktion seines Sohnes: „Noah hat das ganz wunderbar formuliert. Er sagte, wer die Welt nicht kennt, wer niemals andersfarbige, andersdenkende Menschen gesehen hat, der bekommt Angst, wenn sie auf einmal in Deutschland auftauchen.“

Sein Sohn hätte ihm mit der Reaktion auch etwas voraus, so Becker. „Noah möchte dem Hass mit noch mehr Liebe begegnen. Ich muss zugeben, er ist da einen Schritt weiter als ich. Ich fordere erst einmal Konsequenzen.“

Seinen Gastbeitrag schließt Becker mit einem Appell an die Gesellschaft: „Rassismus darf einfach nicht länger hingenommen werden. Niemand wird bestraft, niemand muss büßen, und am Ende schweigen wir es leider tot. Damit muss endlich Schluss sein!“

Es sei an der Zeit, aufzustehen, den Finger zu heben und auf die Straße zu gehen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Rassistischer Tweed über Sohn Noah: Boris Becker fordert verstärkten Kampf gegen den Rassismus:"

  1. Tobi sagt:

    „Wegen einer rassistischen Äußerung über Noah Becker auf Twitter hat das Landgericht Berlin den AfD-Politiker Jens Maier dazu verurteilt, 15.000 Euro Schmerzensgeld an Noah Becker zu zahlen.“
    aus der Zeit