Rad-Wallfahrer von Bellheim nach Waghäusel und zurück: Schönes Gemeinschaftserlebnis

28. Mai 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Teilnehmer vor der Wallfahrtskirche.
Fotos: v. privat

Bellheim – Große Resonanz fand die Rad-Wallfahrt des Katholischen Arbeitervereins nach Waghäusel, die in diesem Jahr bereits zum 67. Mal durchgeführt wurde.

Die rund 40 Teilnehmer trafen sich am frühen Morgen, um sich gemeinsam von Bellheim auf den Weg nach Waghäusel zu machen. Für diejenigen, die nicht mit dem Fahrrad fahren konnten, wurde der Pfarrbus eingesetzt.

In der Marienwallfahrtkirche in Waghäusel feierten die Bellheimer Wallfahrer zusammen mit Pfarrer Thomas Buchert einen Gottesdienst. Danach versammelten sich alle um den Marienaltar, um gemeinsam zu singen und zu beten. Für alle ein erhebendes und bleibendes Gefühl.

Auf der Rückfahrt kehrten die Pilger in Germersheim im Gasthaus „Zum fröhlichen Hecht“ ein, um Durst und Hunger zu löschen, bevor man die Weiterfahrt nach Bellheim antrat.

Für alle Teilnehmer war diese traditionelle Wallfahrt, die nach den Worten des Vorsitzenden Alfred Gadinger auch in den kommenden Jahren durchgeführt wird, wieder ein schönes Gemeinschaftserlebnis. (mg)

Vor dem Marienaltar…

.

 

…vor der Heimfahrt…

 

…und bei der wohlverdienten Pause in geselliger Runde.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen