Freitag, 26. April 2024

Putin hält Rede in Moskauer Stadion – TV-Übertragung abgebrochen

18. März 2022 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Wladimir Putin
Foto: dts Nachrichtenagentur

Moskau – Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Freitag eine Rede im Moskauer Luschniki-Stadion gehalten – die Fernsehübertragung brach aber aus ungeklärter Ursache nach wenigen Minuten ab.

In dem Stadion sollte der achte Jahrestag des Anschlusses der Krim gefeiert werden. Zu Beginn seiner Rede hatte Putin bekräftigt, es würden „alle geplanten Maßnahmen“ in der Ukraine umgesetzt. Den Einsatz der russischen Truppen untermauerte er mit Bibelzitaten. Die russischen Soldaten würden tapfer kämpfen. Der Ukraine warf er einen „Genozid“ vor. „Wir hatten lange nicht so eine Einigkeit“, sagte Putin.

Dann schaltete das Bild auf die Zuschauer um, ältere Aufnahmen der Veranstaltung wurden noch einmal gezeigt. Wie die „Bild“ schreibt, sollen während der Veranstaltung massenhaft Zuschauer aus dem Stadion gelaufen sein. Der anwesende BILD-Reporter habe bei den Leuten nachgefragt und als Antwort bekommen: „Wir haben uns registriert, jetzt können wir nach Hause.“ 

(dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen