Freitag, 26. April 2024

Psychisch verwirrte Frau in Deidesheim: Versuch, Polizeiwaffe an sich zu bringen

3. April 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Deidesheim. Am späten Abend des 1. April wurde die Polizeiinspektion Haßloch über eine psychisch verwirrte Frau im Ortskern von Deidesheim informiert.

Die Beamten trafen eine 79-jährige Frau aus dem Raum Wiesbaden an. Sie war völlig orientierungslos und litt unter Wahnvorstellungen. Aufgrund ihres Zustands sollte die Frau in eine psychiatrische Fachklinik verlegt werden. Sie leistete allerdings erheblichen körperlichen Widerstand. Wegen ihres Alters konnten die Polizeibeamten nur bedingt Kraft anwenden.

Plötzlich griff die Frau nach der Dienstwaffe eines Beamten, der versuchte, sie zu fixieren. Durch die Reaktion des Beamten und die Sicherung der Waffe konnte ein vollständiger Zugriff der Frau auf die Dienstwaffe verhindert werden. Mit Hilfe eines Notarztes wurde die Frau ruhig gestellt und in eine Fachklinik eingewiesen. Bei dem Einsatz wurden ein Polizeibeamter und die Frau leicht verletzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen