Montag, 24. Juni 2024

Positives Corona-Testergebnis: Schüler des Landauer Eduard-Spranger-Gymnasiums betroffen

23. August 2020 | Kategorie: Landau, Regional

Eduard-Spranger-Gymnasium
Foto: ld

Landau. Ein Schüler des Landauer Eduard-Spranger-Gymnasiums wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Das wurde am 22. August dem für die Stadt Landau und den Landkreis Südliche Weinstraße zuständigen Gesundheitsamt der Kreisverwaltung gemeldet.

Die betroffenen Schüler der Klassenstufe sechs beziehungsweise deren Eltern und 13 Lehrkräfte wurden umgehend darüber informiert und müssen nun in Quarantäne. Zur Sicherheit werden die 51 Personen alle am Montag auf das Corona-Virus getestet. Mit den Testergebnissen wird am Mittwochvormittag gerechnet.

Der Schüler war am vergangenen Mittwoch zuletzt in der Schule und hatte anschließend Symptome entwickelt. Da ein klassenübergreifender Unterricht stattfand, wurde als Vorsichtsmaßnahme für alle betroffenen Schüler sowie Lehrer die Quarantäne-Maßnahme angeordnet.

Bei Fragen können sich die Eltern an das Gesundheitsamt wenden, am besten per Mail an gesundheitsamt@suedliche-weinstrasse.de oder telefonisch über das gemeinsame Bürgerinfotelefon von Stadt und Landkreis unter der 06341/940 555 (erreichbar von Montag bis Sonntag von 9-12 Uhr und von Montag bis Freitag zusätzlich von 14-16 Uhr).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen