Polizei lässt Drogen-Versender „Shiny Flakes“ hochgehen

11. März 2015 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

MDMA-Schriftzug auf Haus am Görlitzer Park.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Leipzig  – In Leipzig hat die Polizei den Drogen-Versender „Shiny Flakes“ enttarnt und einen Verdächtigen festgenommen.

Hinter der Internetseite steckte offenbar ein 20-jähriger Leipziger, der mit seiner Mutter zusammen in einer Wohnung lebte. Die Frau soll von den Aktivitäten ihres Sohnes nichts mitbekommen haben. Laut Medienberichten stellten die Fahnder 320 Kilo verschiedener illegaler Substanzen sicher.

„Shiny Flakes“ hatte in gewissen Kreisen eine besondere Bekanntheit, weil die Seite über das normale Internet erreichbar war. Bezahlt werden musste aber, wie bei anderen Drogen-Versandhändlern, per Bitcoin. Verschickt wurden Drogen wie Kokain, Speed, LSD, MDMA oder Marihuana per Post.

Dabei passierte dem 20-jährigen Verdächtigen offenbar ein Fehler,  die Polizei kam ihm durch Testkäufe auf die Schliche. Nachdem die Polizei am 27. Februar den Namen des Mannes kannte, wurde er festgenommen, am 11. März wurden weitere Hausdurchsuchungen im Bundesgebiet durchgeführt.

Ob es sich dabei um „Geschäftspartner“ oder möglicherweise auch um Kunden handelte, wurde zunächst nicht bekannt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen