Donnerstag, 25. April 2024

Polen will mit Deutschland über EU-Reform reden: „Solidarische EU der Vaterländer“

16. April 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts-Nachrichtenagentur

Foto: dts-Nachrichtenagentur

Brüssel – Das polnische Parlament hat den Deutschen Bundestag aufgefordert, über eine EU-Reform nach dem Vorbild einer „solidarischen EU der Vaterländer“ miteinander zu diskutieren.

Ein entsprechendes Positionspapier überreichte der Vizepräsident des Sejm, der PiS-Politiker Ryszard Terlecki, nach Informationen der „Rheinischen Post“ am Rande einer Begegnung in Posen Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer (CSU).

Der Abgeordnete der regierende Partei für Recht und Gerechtigkeit (PiS) spricht sich darin dafür aus, den Trend zu einer ständigen Vertiefung der Europäischen Union abzulösen durch ein Konzept, wie es schon zu Zeiten Adenauers und de Gaulles entwickelt worden sei.

„Wir sollten den Diskussionsvorschlag der polnischen Seite nicht voreilig zurückweisen“, sagte Singhammer. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen