„Petersburger Dialog“ tagt 2016 wieder in Russland

30. Januar 2016 | Kategorie: Politik Ausland
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

St. Petersburg- Erstmals seit 2012 findet in diesem Jahre wieder eine Tagung des deutsch-russischen Gesprächsforums „Petersburger Dialog“ in Russland statt.

Das bestätigte der Leiter des Petersburger Dialogs, Bahn-Vorstand Ronald Pofalla, gegenüber „Bild“. Das Treffen mit rund 220 Teilnehmern aus Deutschland und Russland soll demnach am 29. und 30. Juni in St. Petersburg stattfinden.

2014 war eine in Sotschi geplante Zusammenkunft wegen der Anektion der Krim durch Russland abgesagt worden. Außerdem ist ein deutsch-russisches Jugendforum im Herbst 2016 in München geplant.

Der Petersburger Dialog ist derzeit das einzige institutionelle Gesprächsforum zwischen den beiden Ländern. „Der Petersburger Dialog ist in der heutigen Zeit nahezu die einzige Möglichkeit zu einem breiten zivilgesellschaftlichen Austausch zwischen beiden Ländern und daher umso wichtiger“, sagte Pofalla. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen