Patrick Zwicker im Perspektivteam Rio 2016 – Sportstiftung Saar fördert zwei Teams für Olympia

2. Oktober 2014 | Kategorie: Sport Regional

Erfolgreicher und ambitionierter Läufer: Der Offenbacher Patrick Zwicker.
Foto: v. privat

Nach der Fußball-WM ist vor den Olympischen Spielen 2016, die ebenfalls im brasilianischen Rio de Janeiro stattfinden.

Dazu hat die Sportstiftung Saar im Juli 2014 an der Hermann Neuberger Sportschule das Team Rio benannt.

Zusätzlich zum Team Rio wurde jetzt noch ein Perspektivteam benannt. Mit dabei der Offenbacher Patrick Zwicker (LC Rehlingen). Dabei handelt es sich um zwölf junge Sportler im Alter zwischen 16 und 23 Jahren. Wichtige Aufnahmekriterien in das Team Rio waren gute Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften.

Falls es mit Rio noch nicht klappen sollte, könnte auch vier oder acht Jahre später ihre Stunde noch schlagen. Sie alle werden mit Hinblick auf die kommenden Olympischen Spiele besonders gefördert und unterstützt und bilden die Medaillenhoffnungen in Brasilien. (rz/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen