Mittwoch, 02. Dezember 2020

Papst akzeptiert Schavan als deutsche Botschafterin

19. Juni 2014 | Kategorie: Nachrichten

Annette Schavan: Umstrittene Positionierung im Vatikan.
Foto:dts Nachrichtenagentur

Rom – Papst Franziskus hat die ehemalige Wissenschaftsministerin Annette Schavan als deutsche Vatikan-Botschafterin akzeptiert.

Das berichtet „Bild“ unter Berufung auf das Auswärtige Amt. Schon am 7. Mai hatte sich die Bundesregierung für Schavan entschieden. Doch im Vatikan gab es lange Zeit Bedenken gegen die Berufung der papstkritischen Theologin.

Am Donnerstag wird Schavan nach „Bild“-Informationen ihr zukünftiges Büro in der Botschaft in Rom besichtigen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Papst akzeptiert Schavan als deutsche Botschafterin"

  1. Cicero sagt:

    Warum auch nicht? Oder erwarten die Gläubigen, dass Gott endlich promoviert? Und einen Doktortitel führt?

Directory powered by Business Directory Plugin