Dienstag, 16. April 2024

Otterbach: Bank überfallen – Tatverdächtiger festgenommen

19. März 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Polizist mit Handschuhen und Handschellen in der Hand

Symbolbild: Pfalz-Express

In Otterbach im Kreis Kaiserslautern ist am Freitagnachmittag eine Filiale einer Bank überfallen worden. Der Tatverdächtige wurde innerhalb einer halben Stunde festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15.20 Uhr ging die Meldung zu dem Überfall in der Notrufzentrale der Polizei ein. Demnach hatte ein maskierter Mann Bankmitarbeiter mit einem Schlaggegenstand bedroht und war mit Bargeld geflüchtet.

Dank eines Zeugenhinweises konnten die ausgerückten Polizeistreifen den Tatverdächtigen schnell ausfindig machen und innerhalb kurzer Zeit festnehmen. Es handelt sich um einen 18-jährigen Mann aus dem Landkreis. Die Beute hatte er bei sich; sie wurde sichergestellt. Der 18-Jährige wurde zur nächsten Polizeidienststelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen laufen. (cri/pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen