Oliver Kahn warnt schwule Kicker vor Coming-out

12. September 2013 | Kategorie: Sport

Die Regenbogenfahne, eine Form des Regenbogens als Symbol, dient in vielen Kulturen weltweit als Zeichen der Toleranz.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die Torwart-Legende Oliver Kahn hat homosexuelle Profifußballer vor einem Coming-out gewarnt.

Homosexualität sei zwar in der Gesellschaft „keine große Sache“ mehr, „aber es wäre blauäugig, davon auszugehen, dass es im Profisport genauso ist“, sagte Kahn. Kahn halte Homosexualität im Bundesliga-Fußball nach wie vor für ein Tabuthema.

Der Champions-League-Sieger von 2001 würde homosexuellen Spielern zu einem „Coming-out nicht raten“, so Kahn weiter.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen