Freitag, 26. April 2024

Oliver Kahn: 500 Euro pro Kilo Übergewicht

30. Dezember 2012 | Kategorie: Leute, Sport

„Titan“ Oliver Kahn beim Training.
Foto: Andreas Helminger / pixelio.de

München – Ex-Torhüter Oliver Kahn, 43, strebt nicht mehr nach dem perfekten Aussehen.

„Wenn man älter wird, braucht man keinen Sixpack mehr oder den Super-Body. Die optischen Dinge sind mit 20 wichtig, spielen mit 30 noch eine Rolle. Mit 40? Ich finde es ein bisschen befremdlich, wenn man dann immer noch darauf aus ist, wie Adonis auszusehen.“

Der jetzige ZDF-Kommentator berichtet aus seiner aktiven Zeit, dass beim FC Bayern Übergewicht streng reglementiert wurde. 500 Euro pro Kilo zu viel waren unter Trainer Felix Magath fällig.

Zu seinen Ernährungsgewohnheiten sagt Kahn unter anderem: „Grundsätzlich bin ich überhaupt kein Gemüsetyp.“ Erst in den letzten Wochen habe er sich damit angefreundet. Dennoch tritt er als Werbefigur für „Weight Watchers“ im Fernsehen auf. (red/dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen