Samstag, 27. April 2024

Per Mertesacker wird ZDF-Fußballexperte

31. August 2020 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto; dts Nachrichtenagentur

Mainz  – Der langjährige Nationalspieler Per Mertesacker wird neuer Fußballexperte des ZDF.

Das teilte der Sender am Montag mit. Sein erster Einsatz soll demnach am Donnerstag beim Nations-League-Spiel Deutschland gegen Spanien in Stuttgart sein. Mertesacker soll außerdem Spiele der Fußball-Bundesliga analysieren und bei der ins kommende Jahr verschobenen Fußball-Europameisterschaft im Einsatz sein. „Per Mertesacker ist ein ausgezeichneter Kenner des nationalen und internationalen Fußballs“, sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. „Er ist kompetent, authentisch und passt mit seiner gradlinigen Art ideal zum ZDF-Sport.“

Der Weltmeister von 2014 löst Oliver Kahn ab, der zuletzt nach zwölf Jahren als ZDF-Fußballexperte aufgehört hatte. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen