Offenbach: Gegenseitige Prügel wegen Parkplatz

23. April 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild Pfalz-Express

Offenbach – Ein Streit beim Fischerfest in Offenbach eskalierte am Sonntagnachmittag.

Bei einem Streit um einen Parkplatz gerieten ein 26-jähriger und ein 48-jähriger Mann derart aneinander, dass es zu Körperverletzungen kam.

Laut Polizei soll zunächst der Ältere dem Jüngeren mit einem Kopfstoß eine Beule im Gesicht zugefügt haben. Der Jüngere hatte sich daraufhin gewehrt und seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei wurde der Ältere erheblich im Gesicht verletzt.

Aus Angst vor weiteren Schlägen stieg der 48-jährige in sein Auto und wollte wegfahren. Dies wollte der Andere verhindern und legte sich auf die Motorhaube. Als er sah, dass dies nichts half, weil das Auto weiter bewegt wurde, stieg er von der Motorhaube. Er blieb bei der Aktion unverletzt.

Als die Polizei den 48-jährigen zu Hause aufsuchte, stand er unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und wegen der zuvor durchgeführten Fahrt der Führerschein sichergestellt. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen