Samstag, 27. April 2024

Neustadt: Gas-Alarm bei „Nordsee“

11. August 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Restaurant Nordsee Schild

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Neustadt – Am Samstagnachmittags wurde die Polizei über einen möglichen Gasaustritt im Restaurant Nordsee in der Hauptstraße informiert. Beim Eintreffen der ersten Streife hatte die verantwortliche Mitarbeiterin bereits alle Gäste nach draußen geschickt und weiteren Gästen den Zutritt zum Restaurant untersagt.

Da zunächst nicht bekannt war, ob und in welcher Intensität tatsächlich Gas austrat, wurde die Fußgängerzone im näheren Umkreis der Nordsee geräumt und der potentielle Gefahrenbereich abgesperrt.

Nach Angaben der Mitarbeiterin meldeten Sensoren im Keller einen Kohlensäureaustritt im Bereich der Sprudelanlage. Messungen, durchgeführt vom zwischenzeitlich eingetroffenen Gefahrstoffzug der Feuerwehr Neustadt, ergaben keinerlei Auffälligkeiten.

Die Sperrung wurde daher 15 Minuten später wieder aufgehoben, die Nordsee-Filiale nahm den betrieb wieder auf. Es kam zu keinen Personen- oder Sachschäden. Die Feuerwehr Neustadt war mit insgesamt 32 Mann im Einsatz, ebenso war das DRK vorsorglich mit vier Fahrzeugen und dem leitenden Notarzt vor Ort. Die Polizei begleitete die Einsatzmaßnahmen mit zwei Streifenteams.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen