Samstag, 27. April 2024

Neustadt: Einbruchserie in Kleingartenanlage „Rothenbusch“

20. Dezember 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt. Vermutlich in der Nacht vom 17. auf den 18. Dezember verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu mehreren Gartengrundstücken in der Kleingartenanlage „Rothenbusch“.

Es sind mindestens sieben Parzellen betroffen. Durch das Aufhebeln von Türen/Garagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Zudem wurde eine Vielzahl von Gegenständen gestohlen, überwiegend Werkzeuge und gartentypisches Equipment. Im Rahmen der Tatortaufnahme konnte das wahrscheinliche Tatwerkzeug gefunden und sichergestellt werden.

Dieses wird nun durch Fachpersonal der Kriminalinspektion Neustadt auf verwertbare Spuren untersucht. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, oder ebenfalls betroffen ist, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt/Wstr. in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen