Sonntag, 28. April 2024

Neupotz: Festgefahrener Bus: Frische gebackene Fahrerin irrt durch Wohngebiet

20. April 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Eine anstrengende Fahrt brachte die junge Busfahrerin in Neupotz hinter sich. Sujetbild: pfalz-express.de/ Licht

Eine anstrengende Fahrt brachte die junge Busfahrerin in Neupotz hinter sich.
Sujetbild: pfalz-express.de/ Licht

Neupotz – Ins Schwitzen kam gestern (19. April) um die Mittagszeit eine 26-jährige Linienbusfahrerin, die erst vor wenigen Tagen den Busführerschein erhalten hatte.

Die junge Frau war mit einer Leerfahrt die Hauptstraße unterwegs. Wegen einer fehlenden Wendemöglichkeit versuchte sie durch das Wohngebiet in Richtung Kandel zu gelangen.

In der viel zu engen Leinenweberstraße streifte sie bereits mehrere Grundstücksmauern, ohne jedoch Sachschaden zu verursachen.

An der Kreuzung Fischerweg / Gartenweg endete die Fahrt, als sie den Bus zwischen einer Gartenmauer, einer Hecke und der Straßenbeleuchtung festfuhr.

Ein erfahrener Busfahrer wurde angefordert, der das Fahrzeug wieder frei bekam.

Bei der Fahrt, die für einiges Aufsehen im Wohngebiet führte, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen