Samstag 18.April 2026

Neues Veranstaltungsformat in Lingenfeld: Der „Lingerfelder Feierowend-Treff“ startet erfolgreich

6. Juni 2025 | Kategorie: Kreis Germersheim

Viel los beim ersten Lingerfelder Feierowend-Treff.
Foto: Pfalz-Express / Linares-Ramon

Lingenfeld – Am 5. Juni 2025 hat in Lingenfeld ein neues Veranstaltungsformat seinen Anfang genommen: der „Lingerfelder Feierowend-Treff“. Das Event fand auf dem Rathausvorplatz statt und wurde von den Einwohnern der Gemeinde äußerst positiv aufgenommen.

Der „Feierowend-Treff“ soll künftig jeden zweiten Donnerstag im Monat von April bis September stattfinden und bietet den Lingenfeldern die Möglichkeit, gemeinsam bei Musik, Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten einen entspannten Abend zu verbringen. Die erste Veranstaltung am 5. Juni war ein Erfolg und zog zahlreiche Besucher an, die die Gelegenheit nutzten, sich mit Nachbarn und Freunden zu auszutauschen.

Organisiert wird das Format von Ortsbürgermeister Markus Kropfreiter (SPD) und Leila Nuss, die mit diesem Angebot eine Plattform für Gemeinschaft und Austausch schaffen möchten. Die positive Resonanz bei der ersten Veranstaltung lässt auf eine erfolgreiche Fortsetzung hoffen und zeigt, dass die Lingenfelder Gemeinschaft lebendig ist und sich auf regelmäßige Treffen freut.

Die Verantwortlichen planen bereits, das Event auch in den kommenden Jahren als festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde zu etablieren. (nlr)

Foto: Pfalz-Express / Linares-Ramon

 

Foto: Pfalz-Express / Linares-Ramon

 

Foto: Pfalz-Express / Linares-Ramon

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen