Neue Splittbox und Transportkarren für den Dammheimer Friedhof

10. August 2016 | Kategorie: Landau
Ingemar Roth, Geschäftsführer der Friedhofsdienst GmbH, Ortsvorsteher Florian Maier, Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron und Friedhofsverwalter Gerhard Blumer (v.l.n.r.) testen die neuen Transportkarren auf dem Dammheimer Friedhof. Daneben: Die neue Splittbox. Foto: Stadtverwaltung Landau

Ingemar Roth, Geschäftsführer der Friedhofsdienst GmbH, Ortsvorsteher Florian Maier, Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron und Friedhofsverwalter Gerhard Blumer (v.l.) testen die neuen Transportkarren auf dem Dammheimer Friedhof. Daneben: Die neue Splittbox.
Foto: Stadtverwaltung Landau

Dammheim – Schon lange stand eine Rollsplittbox für den Friedhof auf dem „Wunschzettel“ der Dammheimer.

So freute sich Ortsvorsteher Florian Maier umso mehr, als vor kurzem die neue hölzerne Splittbox von der Stadt auf dem Dammheimer Friedhof errichtet wurde. Insgesamt 2.000 Euro wurden hier investiert.

Doch die Dammheimer haben noch einen weiteren Grund zur Freude: Die Friedhofsdienst GmbH hat zusätzlich zwei neue Transportkarren für die Friedhofsbesucher gespendet.

„Die Transportkarren können über ein Pfandsystem geliehen werden. Dieses funktioniert wie bei Einkaufwägen. Notwendig ist hierfür eine 2-Euro-Münze, die nach der Benutzung des Karrens wieder entnommen werden können“, erklärt Ingemar Roth, Geschäftsführer der Friedhofsdienst GmbH. (red/Stadt Landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen