Knittelsheim – Die Erschließung des Neubaugebiets „Am Friedhof“ in Knittelsheim ist abgeschlossen.
In einer Feierstunde durchtrennte Ortsbürgermeister Ulrich Christmann gemeinsam mit den Erschließungsträgern (VR Baulandentwicklungsgesellschaft Südpfalz GmbH, Pfalzwerke Infrastruktur GmbH) und Repräsentanten der Gemeinde symbolisch das rote Band und erteilte die offizielle Baufreigabe.
„Was lange währt, wird endlich gut“, freute sich Christmann nach fast zehnjähriger Planungs- und Durchführungsphase über die ansprechende Ausführung.
Im August werden die ersten „Häuslebauer“ beginnen. Laut Christmann können nur noch vier der 25 Bauplätze erworben werden.
Zahlreiche Bauherren waren zur Baufreigabe gekommen. „Ich wünsche allen Grundstückeigentümern eine erfolgreiche Bauphase und viel Freude im neuen Eigenheim“, so der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bellheim Klaus Weiß. Die mittlere Größe der zur Veräußerung stehenden Grundstücke liegt bei etwa 500 Quadratmeter.
Ausgeführt wurde die Erschließung des Baugebietes von der Heinrich Scherer Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG aus Germersheim. Die Baufirma errichte im August noch eine Lärmschutzwand mit Begrünung.
Die VR Baulandentwicklungsgesellschaft Südpfalz hat bislang 14 Baugebiete erschlossen. In den Gemeinden Erlenbach und Minfeld ist die Erschließung derzeit in vollem Gange.
Diesen Artikel drucken