Sonntag, 01. August 2021

Neue Fußgängerbrücke über den Otterbach kommt im November

7. September 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Mit Nachdruck forderten Bürger immer wieder einen neuen Steg über den Otterbach.
Archivbild: Beil

Die Fußgängerbrücke im Wald zwischen Jockgrim, Rheinzabern und Hatzenbühl soll im November gebaut werden.

Das teilten der Parlamentarische Staatssekretär und Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart, und der Landtagsabgeordnete Martin Brandl (beide CDU) mit, die die Neuigkeit auf Nachfrage von Landrat Dr. Fritz Brechtel erfahren haben. Demnach erwartet die SGD Süd auch die Fertigstellung im November.

Die neue Brücke ersetzt die marode, vom Forst entfernte Brücke. Vor der Lieferung der Fertigteilbrücke sollen zwei Fundamente von einem bereits beauftragten Bauunternehmer aus der Region errichtet werden.

Der Ersatz der Fußgängerbrücke über den Otterbach sei ein großes Anliegen von Bürgern und Vereinen der Region, so Gebhart und Brandl, die sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich für den Brückenbau eingesetzt hatten. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin