Neu auf dem Obertorplatz: Landaus winterlicher Weintreff lädt „zwischen den Jahren“ zum Verweilen und Genießen ein

13. November 2019 | Kategorie: Landau

Neu im Veranstaltungskalender der Stadt Landau: Der winterliche Weintreff auf dem Obertorplatz.
Foto: ld

Landau. Winterlicher Neuzgang für den Veranstaltungskalender der Stadt Landau: Zum Jahreswechsel 2019/2020 lädt das städtische Büro für Tourismus (BfT) erstmals zu einem Weintreff in der kalten Jahreszeit.

Vom 20. Dezember bis zum 6. Januar findet Landaus winterlicher Weintreff, so der offizielle Name der Veranstaltung, auf dem Obertorplatz statt. Auf die Besucher warten heißer Glühwein, leckere Speisen, spritziger Winzersekt, ausgewählte Weine und weitere Leckereien. Auch ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit verschiedenen Chören und Bands ist geplant.

Die Initiative für eine zusätzliche Veranstaltung „zwischen den Jahren“ kam von OB Thomas Hirsch und wurde vom neuen BfT-Geschäftsführer Bernd Wichmann und dessen Team gerne aufgegriffen und umgesetzt. „Mit dem winterlichen Weintreff möchten wir den Landauern sowie den Gästen unserer Stadt eine zusätzliche Möglichkeit bieten, in unserer schönen Innenstadt zu verweilen, Produkte aus Küche und Keller zu genießen und sich in der besinnlichen Zeit zwischen den Jahren mit Familie und Freunden zu treffen und auszutauschen“, so Hirsch, der als zusätzliche Überlegung die weitere Belebung des Obertorplatzes nennt.

Der innerstädtische Platz sei für die kleine, aber feine Veranstaltung der perfekte Rahmen, ergänzt Beigeordneter und Tourismusdezernent Alexander Grassmann: „Für den winterlichen Weintreff werden wir die schöne, historische Häuserkulisse des Obertorplatzes in ein Farbenmeer tauchen und so die Zeit «zwischen den Jahren» für die Besucher unserer Innenstadt noch ein wenig versüßen.“

Alle Aussteller, die genauen Öffnungszeiten und das Musikprogramm finden sich ab Anfang Dezember auf der Internetseite des BfT unter www.landau-tourismus.de.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Neu auf dem Obertorplatz: Landaus winterlicher Weintreff lädt „zwischen den Jahren“ zum Verweilen und Genießen ein"

  1. S_B_G sagt:

    Finde ich super! Gerade für die leicht deprimerende Phase nach Sylvester eine schöne Abwechslung!!