Samstag, 16. Oktober 2021

Am 1. Oktober ist in Landau wieder Shopping, Genießen und Lichter bestaunen angesagt

22. September 2021 | Kategorie: Landau, Veranstaltungstipps

Quelle: AKU Landau

Landau. Die AKU Werbegemeinschaft, das Landauer Büro für Tourismus und das Stadtmarketing Landau, laden am Freitag, 1. Oktober 2021 zum Lichtershopping ein.

Am ersten Tag des Oktobers 2021 wird der Sonnenuntergang auf ca. 18.40 geschätzt. Los geht es aber natürlich schon eher. Doch mit der Abenddämmerung beginnt um 18 Uhr das mittlerweile zur Tradition gewordene und beliebte Lichtershopping in der Landauer Innenstadt.

Die Stadt wird an diesem Abend ganz besonders in Szene gesetzt: Illuminationen und Licht-Akzente entlang der Einkaufsstraßen animieren zum Shoppen, Bummeln und Verweilen. Die teilnehmenden Einzelhändler öffnen ihre Türen an diesem Abend bis 22 Uhr und warten mit Sonderaktionen, Rabatten oder besonderen Angeboten auf.

Wie gewohnt präsentieren sich die Straßen und Gassen Landaus auch in diesem Jahr wieder bunt geschmückt und ideenreich, so kann man beispielsweise in der Kugelgartenstraße im Weltladen faire Artikel stöbern, bei Annas Landpartie bei Kaffee und Leckereien verweilen oder vorab bei Intersport Postleb sich für den Herbst fit machen.

In der Königsstraße lockt das Lederwarengeschäft Horn, Jumpnshoez und das Modehaus Jost mit
tollen Angeboten und auch die Landauer Gastronomen putzen sich für den Abend mit kulinarischen Genüssen für die Besucher heraus. Untermalt wird das Programm mit Illuminierte Stelzenläufern und musikalischen Walking Acts.

Der AKU Landau e.V., das Stadtmarketing Landau und das Büro für Tourismus Landau lassen sich für die Illuminationen stets von den aktuellen Trends inspirieren. Aber nicht nur für Romantikliebhaber und Shoppingqueens lohnt sich ein Besuch der Landauer Innenstadt an diesem
Abend, denn auf dem Rathaus- und Stiftsplatz stellen Landauer Autohäuser auch dieses Jahr wieder ihre neuesten Modelle aus.“Momentan befinden wir uns mitten in den Vorbereitungen und freuen uns schon sehr auf die vielen Besucher und Kunden. Ich denke wir haben ein buntes Programm
zusammengestellt und ein jeder wird auf die eine oder andere Weise etwas für sich finden,“
erzählt Ralph Leibbrand als Vorsitzender des AKU Werbevereins.

Die vielen Aktivitäten, die große Auswahl, das breitgefächerte Sortiment, der freundliche Service und die kompetente Beratung in allen Landauer Geschäften, lassen den Abendeinkauf zum Shopping-Erlebnis für die ganze Familie werden und so wird auch in diesem Jahr die „Nacht der tausend Lichter“ wieder zu einem ganz besonderen Event!

Werbegemeinschaft AKU

Die Aktiven Unternehmer Landau sind ein starkes Netzwerk mit über 100 Mitgliedern in Landau und Umgebung. Er hat sich die Sicherung und Profilierung des Standortes Landau als attraktive Wohn- und Einkaufsstadt und als Zentrum der Region zum Ziel gesetzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin