Samstag, 20. April 2024

NATO reagiert auf Putins Drohung mit Gegendrohung

19. September 2014 | Kategorie: Nachrichten

Demonstrantin mit Friedensplakat – vielen Menschen macht die Situation Angst.
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Brüssel – Angesichts neuer Drohungen von Russlands Präsident Wladimir Putin über Invasionen in osteuropäische Länder warnt die NATO den Kreml-Chef vor weiterem Säbelrasseln.

Der „Bild“ sagte NATO-Sprecherin Oana Lungescu, die NATO sei in der Lage, die Verteidigung seiner Bündnispartner zu gewährleisten. Das Bündnis habe bereits eine schnelle Einsatztruppe und sei nach den Beschlüssen des NATO-Gipfels in Wales dabei, sie weiter auszubauen.

„Wir können auf jede Bedrohung schnell und entschieden reagieren“, versicherte Lungescu. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen